Inspiration

Highlights der Bannalp

@cafe_bannalp Chrüzhütte

In der Sommersaison (Juli - Mitte Oktober) ist das Alpbeizli "Chrüzhütte" auf der Bannalp bewirtet.

Du magst hausgemachten Kuchen und richtig guten Kaffee von der Roastery Engelberg? Dann bist du bei uns genau richtig. Natürlich gibt es bei uns auch kalte Getränke wie unser hausgemachtes Holunderblüten-Flauder, Bier und Weine.

Da das Cafe wie eine Besenbeiz ist und auch auf die Tiere der Alp aufpasst, kann es durchaus vorkommen, dass du vor verschlossener Türe stehst.

Bannalpsee

Baden in den Bergen war schon immer ein Highlight. Der Bannalpsee ist rund 15min Gehminuten entfernt.

Beim See gibt es eine grosse Grillstelle mit Holz, die für jedermann verfügbar ist.

Am Fusse des Bannalpsees kann man sich auch bei unseren Nachbaren im Seerestaurant verpflegen.

Wandervorschläge

In der Region gibt es sehr viele Wanderwege, die dich in der imposanten Bergwelt verzaubern. Bei uns kannst du deinen Alltag zuhause lassen und abschalten.

Buiraebaehnli Safari

Die kleinen Bauern-Luftseilbahnen verkürzen und versüssen die Wanderung. Natürlich kann man auch in einzelnen Etappen machen. Wichtig ist nur, dass du immer Kleingeld dabei hast.

Walenpfad

Eine Wanderung mit Weitblick auf die Zentralschweiz. Der Walenpfad startet oder endet direkt vor unserer Berghütte.

Chaiserstuel

Von der Chrüzhütte aus führt die Wanderung um den Bietstock herum auf den Chaiserstuhl. Wer mutig ist, kann sogar auf das Kreuz vom Bietstock wandern. Aber Achtung - Schwindelfreie Zone.

Zwärgliweg

Erzähle deinen Kindern die Geschichte von dem geheimnisvollen Stein von den Zwergen. Der Weg hat verschiedene Stationen und bietet die Möglichkeit am See zu Grillieren.